Landesmeisterschaft SBV

Wettkampf

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Döbelner Bogenschützen die sächsische Landesmeisterschaft des Deutschen Bogensport Verbandes in Hoyerswerda. Am Samstag schoss unsere Jugend, dabei waren Lilly Müller, Tobias Jähnichen und Tim Krawczyk. Sie erreichten gute Platzierungen: Lilly Müller mit 493 Ringen in der Altersklasse U 10 weiblich Recurve. In der Klasse U 17 männlich Recurve erkämpften sich Tim Krawczyk und Tobias Jähnichen an die Spitze ihrer Altersklasse. Tim Krawczyk kam auf Platz 1 mit 546 Ringen und Tobias Jähnichen verfolgte ihn dicht auf den Fersen mit 538 Ringen und landete somit auf Platz 2.
Am Sonntag traten dann die Erwachsenen an die Schießlinie mit dabei waren Anne Eichhorn, Yvette Gieseke, Diana Romstedt und Thomas Eichhorn. Diana Romstedt gelang es am Ende Platz eins mit 557 Ringen zu erreichen, gefolgt von Yvette Gieseke auf Platz zwei mit 524 Ringen. Anne Eichhorn kämpfte sich auf Platz 5 mit 499 Ringen. Alle drei schossen in der Altersklasse Damen Recurve. Thomas Eichhorn hat 380 Ringe geschossen und belegte Platz drei der Altersklasse Ü 55 Blankbogen. (t.k.)

 

Ergebnislisten:

Samstag Kinder und Jugendliche, Blankbögen

Sonntag, Erwachsene Recuve und Compound

 

Zurück