5. Tagebaucup

Die Bogensportler aus Kleinleipisch luden am vergangenen Wochenende zum 5. Tagebaucup in die Lausitz ein. Der Einladung folgten viele Bogenschützen aus den angrenzenden Bundesländern. Darunter auch Anne Eichhorn von den Döbelner Bogenschützen 72 e.V., die in der Damenklasse 2x36 Pfeile auf einer Distanz von 70 Metern schoss. Das Wettkampfgeschehen wurde den ganzen Tag von herrlichsten Sonnenschein begleitet. Mitte des ersten Durchgangs nahm der Wind zu, welcher teilweise starke Böen mit sich brachte. Die Döbelnerin gewann mit 544 Ringen den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Anlässlich des Jubiläums dachte sich der Verein zu diesem Wettkampf etwas ganz Besonderes für seine Teilnehmer aus: Die drei Erstplatzierten einer jeden Altersklasse wurden neben den begehrten Wanderpokalen mit Medaillen gewürdigt. Eine tolle Sache!