Landesmeisterschaften des SSB

Die Döbelner Bogenschützen setzten sich souverän bei den diesjährigen Landesmeisterschaften gegen ihre Konkurrenten durch und holten drei Medaillen.

In der Schützenklasse ging Christoph Windler an den Start. Mit 515 Ringen sicherte er sich eine gute Ausgangsbasis für das anschließende Finale. Hier setzte er sich im ersten Match gegen David Goldbach aus Geringswalde durch und zog ins Semifinale ein. Dabei verlor er leider knapp und kämpfte schließlich um die Bronzemedaille. Alle Nerven und Kräfte wurden noch einmal gesammelt. Nach einem spannenden Duell gewann er die Partie für sich und freute sich über Bronze. Bei den Damen waren die Platzierungen ebenfalls in einer guten Ausgangsposition. Anne Eichhorn belegte in der Vorrunde mit 537 Ringen Platz 2. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl begann bei den Damen das Finalschießen erst in der Semi-Runde. Hier setzte sich Anne gegen ihre Vereinskameradin Yvette Gieseke durch, die in der Vorrunde mit 516 Ringen den dritten Platz belegte. Im anschließenden Goldfinale zeigten Anne und Diana Romstedt aus Brandt Nervenstärke. Bis zum letzten Pfeil wechselten die Satzpunkte und die Döbelnerin gewann die Silbermedaille. Das Bronzefinale entschied Yvette klar für sich und setzte sich gegen ihrer Konkurrentin Cynthia Sanchez-Garrido von der Schützengilde zu Brand durch.  Landesmeister und damit Sieger des Finalschießens im Compoundbereich wurde Leon Hollas.  In der Juniorenklasse gewann Colin Gärtner mit 483 Ringen die Silbermedaille.

Ergebnisse der Landesmeisterschaft des SSB