WICHTIGE INFO!

Liebe Döbelner Bogenschützen,

aufgrund der aktuellen Verbreitung des Coronavirus und der Einschränkungen, die bereits in vielen Ländern und Städten vorherrschen, werden ab dem kommenden
Montag, den 16.03.2020 die Kindertagesstätten und Schulen in Sachsen geschlossen.

Auf Anweisung des Döbelner Oberbürgermeisters, Sven Liebhauser, wird in allen Vereinen der Trainings - und Wettkampfbetrieb in den städtischen Sportstätten bis auf weiteres vorerst eingestellt.

Auch wir als Vorstand sind über die momentane Entwicklung beunruhigt und bitten zum eigenen Schutz und Schutz gegenüber anderen Schützen, Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten die Information zur Kenntnis zu nehmen, dass wir vorerst kein Training anbieten werden! Sobald wir Neuigkeiten seitens der Stadtverwaltung Döbeln haben, werden wir dies schnellstmöglich auf den verschiedensten Kontaktwegen bekannt geben.

Weitere Terminverschiebungen:

• Die geplante Sportlerehrung am Dienstag, den 17.03.2020, wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Infos folgen zeitnah.
  • Ebenfalls ist die internationale Wohltätigkeitsveranstaltung „Let ́s Move for a Better World“ von Seiten der Fitnessstudiobetreiber in den Oktober verschoben. Ein genauer Termin, wann wir für krebskranke Kinder und Jugendliche im WelWel sporteln, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten ebenfalls interessierte Bogenschützen um Verständnis, dass wir vorerst kein "Schnuppertraining" anbieten, sondern erst einmal die gesundheitliche Situation beobachten. Je nachdem wie lange der Trainingsbetrieb eingestellt sein muss, werden wir vorerst mit den bestehenden Kinder und Jugendlichen, sowie Erwachsenen ins Training zum Aufbau starten und Anfänger entsprechend zu den neuen Terminen informieren.

Im Allgemeinen appellieren wir daran, dass jeder Einzelne bewusst durch den Alltag geht und entsprechend der Situation besonders auf sich selbst und die Umwelt achtet.
Es ist ratsam, unnötige Kontaktquellen wie Veranstaltungen und Orte mit größeren Menschenmengen, z. B. Konzerte, Partys, Schwimmbäder, Fitnessstudios usw. in den nächsten Wochen zu meiden.

Bleibt gesund und munter!

Danke für euer Verständnis,