Rückrunde Landesliga Recurve

Liga

Am 24. März 2019 schoss das junge Döbelner Recurveteam die Rückrunde der Landesliga und reiste dazu nach Leipzig. In den ersten beiden Spielbegegnungen gegen Plauen und Görlitz zeigten die Döbelner bestehend aus Yvette Gieseke, Anne Eichhorn, Tobias Jähnichen und Christoph Windler zwar Nervenstärke, jedoch fehlte für einen Satzpunkt jeweils stets ein Ring. In der dritten Matchbegegnung gewannen die Döbelner souverän 2 Matchpunkte gegen die Mannschaft aus Werdau. Eher schwierig gestaltete sich die Runde gegen das Trio aus Leipzig. Mit einer konstanten Leistung fehlten den Döbelner Bognern die entsprechenden 10er, um das Match für sich zu entscheiden. Nach einem 4:4 mussten sich die Stiefelstädter geschlagen geben. Nach der Pause ging es genauso aufregend weiter. In der Begegnung gegen den Verein aus Friedewald lieferten sie sich ein spannendes Duell, sodass es am Ende mit 5:5 Satzpunkten Unentschieden für beide Teams einen Matchpunkt gab. Im letzten Match gegen Aue spielte sich wie so oft an dem Wettkampftag ein 4:4 Satzpunktestand ab. Trotz guter Ringzahlen reichte es nicht zum Sieg. Nach der Hin- und Rückrunde belegte die Döbelner Recurvemannschaft einen fünften Tabellenplatz in der Ligarangliste. Die gewonnenen Erfahrungen und kleinen Defizite nehmen die Schützen nun mit ins Training und werden sich für die kommende Ligasaison im November intensiv vorbereiten.