Heimatfest in Döbeln

Verein

Am 18.06.2016 fand bei den Stadtwerken Döbeln anlässlich des Heimatfestes ein Kinder- und Familienfest statt. Die Kinder und Erwachsenen konnten sich in verschiedenen Disziplinen veruchen. Auch die Döbelner Bogenschützen betreuten in der Zeit von 14 bis 20 Uhr einen Stand auf dem Gelände der Stadtwerke. Zur Freude der Bogenschützen hatten die Stadtwerke ein Zelt aufgestellt wo der Stand mit 2 Schießscheiben untergebracht war. Das Angebot selber einmal Bogen schießen zu können wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Teilweise bildeten
sich kleine Schlangen an den beiden Scheiben, die abwechselnd von Carola Heinze, Tobias Jähnichen, Jörg Dietze, Jörg Bertram und Christoph Windler betreut wurden. Einige Besucher waren sehr interressiert an der Sportart Bogenschießen und ließen sich von den Vertretern der Döbelner Bogenschützen beraten. Durch mehrere kleine Regenschauer wurde es recht eng am Schießstand, da die Besucher das Zelt als Unterstandmöglichkeit nutzten. Die Döbelner waren mit Ihrem Auftritt bei dem Fest der Stadtwerke sehr zufrieden und hoffen demnächst einige neue Gesichter auf dem Trainingsgelände begrüßen zu dürfen.

Zurück