Turnierwochenende in Leipzig und Dresden

Die Döbelner Bogenschützen sind nun endgültig in der Außensaison angekommen und haben in den letzten drei Wochen wieder fleißig Wettkämpfe bestritten. Am Sonnabend, den 30.5. fand das 21. Leipziger Preisgeldturnier statt, welches aufgrund des besagten Preisgeldes jährlich zahlreiche Bogenschützen anlockt. Auch die Döbelner Tobias Jähnichen, Tim Krawczyk, Yvette Gieseke und Silke Bertram haben sich nicht lumpen lassen und haben die ganztägige FITA- Runde (4 Entfernungen) erfolgreich absolviert. Yvette Gieseke konnte sich in der Damenklasse Recurve gegen ihre Konkurrentin aus Jena durchsetzen, sowie eine neue Bestleistung mit 1160 Ringen erzielen. Bereits zwei Wochen zuvor war Yvette als einzige Döbelnerin in Dresden bei einer weiteren FITA- Runde an den Start gegangen und konnte sogar als beste Recurve Dame des Tages einen der begehrten Dresdner Pokale mit nach Hause nehmen. Beim Leipziger Preisgeldturnier konnte auch Silke Bertram in der Damenklasse Ü40 Recurve das oberste Treppchen besteigen und die Zweitplatzierte aus Schweinfurt mit beachtlichen 77 Ringe hinter sich lassen. Die Vereinskollegen Tim Krawczyk und Tobias Jähnichen landeten in ihrer Altersklasse U17 männlich Recurve jeweils auf Rang zwei und drei. Tim musste sich dabei mit einem guten Ergebnis von 1217, aber zwei Ringen Rückstand Hannes Fuhrmeister aus Gera geschlagen geben. Für Tim dennoch kein Grund zur Traurigkeit, da er aufgrund seines Ergebnisses ein ordentliches Preisgeld, welches ab einer Ringzahl von 1150 Ringen vergeben wurde, abräumen konnte. Der nächste wichtige Termin für die Döbelner Bogner ist dann die Landesmeisterschaft am 20.6. in Leipzig. (JG)