Adventsturnier

Am 05.12. fand das 22. traditionelle Advents- Hallenturnier in Dresden statt, welches sich auch einige Vertreter der Döbelner Bogenschützen nicht entgehen ließen. Da die Platzkapazität in der Dresdener Sporthalle gering war, musste das Turnier auf mehrere Durchgänge verteilt werden, sodass Carola Heinze diese Möglichkeit sofort nutzte, um ihr Können in zwei verschiedenen Bogenklassen zu erproben. Somit startete sie im ersten Durchgang am Sonnabendmorgen in ihrer altgewohnten Klasse Ü50 Recurve mit einem hervorragenden Ergebnis von 516 Ringen, welches ihr den ersten Platz verschaffte, ehe sie sich im zweiten Durchgang am Nachmittag mit dem Jagdbogen bemühte und mit einem Ergebnis von 357 Ringen den zweiten Platz einfahren konnte. Auch die Jugend- Fraktion der Döbelner Bogenschützen reisten zu dem Durchgang am Nachmittag an. Lilly  Lu Ann Müller konnte sich dabei als jüngste Vertreterin des Döbelner Vereins vor ihren Konkurrentinnen aus Dresden mit 432 Ringen den Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Ebenfalls als Sieger ging Leon Hollas in der AK U20 Compound an diesem Tag nach Hause,  nachdem er mit einer hervorragenden ersten Runde von 291 Ringen (von 300 möglichen Ringen) den Grundstein für sein verbessertes Gesamtergebnis von 577 Ringen legte. Nicht hundertprozentig zufrieden mit seiner Gesamtringzahl war Tobias Jähnichen in der AK U17 Recurve, in welcher er sich gegen vier weitere junge Männer behaupten musste und letztendlich auf dem 3. Platz mit 509 Ringen landete. Jedoch konnte am Ende des Tages durch den Besuch des Dresdener Striezelmarkts, als auch durch das traditionelle Geschenk der Dresdner Bogenschützen, eine kleine und feine Bogenschützen- Figur aus Zinn, jegliche Unzufriedenheit geglättet und stattdessen ein Lächeln auf das Gesicht aller Teilnehmer des Adventswettkampfes gezaubert werden. (JG)