30. Dresdner Pokalturnier

5 x Platz 1 und 2 x Platz 2 – spricht wieder einmal für ein erfolgreiches Wettkampfwochenende der Döbelner Bogenschützen, die zum 30. Dresdner Pokalturnier in der Landeshauptstadt reisten. Bei idealen sonnigen Bedingungen und böigem Wind, schoss am Vormittag ein Teil der Stiefelstädter ihre ersten Wettkampfdistanzen. Alina Kaiser schoss dabei ihre allererste FITA-Runde, bestehend aus 4 x 36 Wertungspfeilen auf jeweils unterschiedlichen Entfernungen. Souverän setzte sie sich mit 1068 Ringen gegen ihre Kontrahentin aus Niederau durch und gewann in ihrer Altersklasse. Ebenfalls einen Sieg verzeichnete Anne Eichhorn, die mit 1172 Ringen in der Damenklasse Recurve zugleich ein gutes Qualifikationsergebnis für die Deutschen Meisterschaften im Herbst verbucht. Carola Heinze erkämpfte sich mit einer sehr guten und konstanten Leistung von 1186 Ringen in der Klasse Damen Ü50 den zweiten Rang. Nach den ersten beiden langen Entfernungen nahmen nun auch die Kinder und Einsteiger am Wettkampfgeschehen teil, um gemeinsam mit den FITA-Schützen zwei weitere Entfernungen zu schießen. Julian Kaiser gewann in der Jagdbogenklasse u10 mit 394 Ringen. Celine Gründling schoss in der u12 Recurve eine Schnapszahl von 555 Ringen und belegte Rang 1. Ebenso mit guten Platzierungen und stolz auf ihre erbrachten Leistungen konnten Cindy Gründling und Kati Kaiser sein. In der Damenklasse Jagdbogen sicherte sich Cindy mit 483 Ringen vor Vereinskollegin Kati (439 Ringe) den Sieg. Aktuell bereiten sich die Döbelner Schützen auf die Landesmeisterschaften Mitte Juni vor. Wer einmal selbst wie Robin Hood zu Pfeil und Bogen greifen möchte, ist herzlich am Samstag, den 15. Juni 2019, auf dem Stadtwerkegelände zum Kinder- und Familienfest eingeladen. Alle ins Gold.

Ergebnisse des 30. Dresdner Pokalturniers