Winterpokal des BSC Friedewald e. V.

Wettkampf

Das neue Jahr konnte für die Döbelner Bogenschützen nicht besser beginnen. Zum traditionellen Winterpokal beim BSC Friedewald e.V. gingen am 14. Januar 2018 drei Bogner aus der Stiefelstadt an den Start. Carola Heinze schoss am Vormittag den olympischen Recurvebogen. Dabei hatte sie in den vergangenen Trainingseinheiten eine entsprechende Technikumstellung gemacht, was sich noch in den Wettkampfabläufen festigen musste. Mit 466 Ringen belegte sie in der Klasse Damen Ü50 Rec. den vierten Rang. Gleich noch einmal an die Schützenlinie trat sie am Nachmittag des Wettkampftages. Diesmal schoss sie mit dem traditionellen Jagdbogen und freute sich mit 411 Ringen über das gute Ergebnis und den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Seinen ersten Wettkampf in der Hallensaison 2017/2018 schoss Vereinsvorsitzender Thomas Eichhorn. Über die Sommermonate findet er nur selten bis überhaupt keine Zeit für ein Training. Umso überraschter war er über sein sehr gutes Wettkampfergebnis. Mit 485 Ringen sicherte sich Thomas den 1. Platz in der Altersklasse Herren Ü55 Blankbogen.

Ebenfalls mit von der Partie war Anne Eichhorn. Auch sie schoss zum Winterpokal mit 549 Ringen Saisonbestleistung und schloss den Wettkampf mit einem ersten Platz in der Damenklasse ab.

Am kommenden Wochenende sind die Döbelner Bogenschützen Ausrichter der Landesmeisterschaften des Sächsischen Schützenbundes und des Sächsischen Bogensport Verbandes. Zuschauer sind herzlich willkommen den Schützen aus ganz Sachsen im Döbelner WelWel über die Schulter zu schauen und die Pfeile mit ins Gold zu verfolgen. Los geht´s am Samstag und Sonntag jeweils 09:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zurück