Ergebnisse und Bilder Stiefelpokal 2017

Wie jedes Jahr ist der Stiefelpokal der Döbelner Bogenschützen mindestens vier Wochen vor dem Meldeschluss bis auf den letzten Platz restlos ausgebucht. Es kommen Schützen aus allen angrenzenden Bundesländern in die schöne Stadt Mittelsachsens gereist. Für die Zuschauer gab es am vergangenen Wochenende über 45 verschiedene Klassen aus unterschiedlichen Alterskategorien und Bogenarten zu begutachten und zu bestaunen. Der Ausrichter selbst ging mit 16 Schützen an den Start. In der Altersklasse U10 weiblich gewann Luana Schulze mit 324 Ringen vor Marie Eichhorn (190 Ringe), ebenfalls von den Döbelner BS, den Pokal. Bei den Damen wurden die Platzierungen unter den vier Döbelner Schützinnen ausgeschossen. Mit 555 Ringen belegte Diana Romstedt den 1. Podiumsplatz. Die Döbelner Bogenschützen legten zu Ehren des Vereinsgründers Walter Buttler eine Gedenkminute ein. Das Urgestein des Vereins, welcher für viele als Schütze, Trainer, Deutscher Meister, Sportlehrer und Visionär seiner Zeit bekannt war, verstarb vor wenigen Tagen im Alter von 84 Jahren. Für den Stiefelpokal 2018 gibt es schon die ersten Anmeldungen, welcher am 25. November wieder zahlreiche Bogenschützen und Gäste in das WelWel Döbeln einlädt.

Wir danken allen, die uns bei der Organisation des Turniers unterstützt haben!

Ergebnisse Stiefelpokal  2017

Bildergalerie unter den Ergbnissen der Döbelner Bogenschützen

Weitere Platzierungen unserer Döbelner:

Name Vorname Ringzahl/AK Platzierung
Eichhorn Marie 190 Ringe/U10 wbl. Rec. 2. Platz
Gründling Celine 343 Ringe/U12 wbl. Rec. 2. Platz
Berger Lucas 458 Ringe/U17 m. Rec. 2. Platz
Jähnichen Tobias 516 Ringe/U20 m Rec. 2. Platz
Eichhorn Anne 529 Ringe/ Damen Rec. 2. Platz
Gründling Cindy 438 Ringe/Damen Jagdb. 2. Platz
Windler Christoph 504 Ringe/ Herren Rec. 2. Platz
Heinze Carola 499 Ringe/ Damen Ü50 Rec.   2. Platz
Gründling Falk 468 Ringe/Herren Jagdbogen 2. Platz
Gieseke Yvette 513 Ringe/ Damen Rec.

Röspel Noha 396 Ringe/U12 m Rec.   4. Platz
Eichhorn Bianka 416 Ringe/ Damen Rec. 4. Platz
Dietze Jörg 332 Ringe/ Herren Ü45 Blankb.

Wiesner Julian 357 Ringe/U12 m Rec.