Deutsche Meisterschaften in Leipzig

Wettkampf

Deutsche Meisterschaft in Leipzig

Am vergangenen Wochenende trafen sich im Herzen Sachsens die Bogenschützen aus ganz Deutschland zu ihrer Deutschen Meisterschaft. In Leipzig am Luppedeich waren auf der wunderschönen Bogenschießanlage von MoGoNo Gohlis Nord für alle Schützen hervorragende Bedingungen geschaffen, um einen erfolgreichen Wettkampf zu schießen. Es wurden in den Bogenarten Recurve und Compound und in verschieden Altersklassen um jeden Ring gekämpft.

Aus unserem Verein hatte ich mich in der Klasse Ü50 Recurve für die Meisterschaft qualifiziert und trat mit 15 Konkurrentinnen an die Schießlinie.

Los ging es am Samstag  Nachmittag mit den langen Entfernungen.  Ich hatte im Vorfeld gut trainiert, kam aber auf den 60m nicht richtig zurecht. Bei Sonnenschein und böigem  Wind war es nicht einfach, immer den Pfeil ins Gold zu schießen.  Auf der zweiten Entfernung flogen die Pfeile besser und zur Halbzeit hatte ich mich auf den 8. Platz vorgekämpft.

Am Sonntag früh ging es 9.00 Uhr mit dem Wettkampf weiter. Nach einem kurzen Einschießen flogen die Pfeile über die „kurzen“ Entfernungen.  Am zweiten Wettkampftag fand ich besser in meinen Schießrhythmus und konnte meine Ringzahlen gegenüber dem Vortag steigern. Trotz eines kräftigen Regenschauers zum Ende des Wettkampfes erreichte ich ein gutes Ergebnis mit 1154 Ringen und erkämpfte am Ende den 6.Platz.

Von mir ein herzliches Dankeschön an das Team von MoGoNo für die super Organisation und vor allem für das immer perfekte Catering und für meinen Spezialkaffee.

Nun hoffe ich für unsere beiden Damen Anne und Bianca, dass beide noch gut trainieren können und dann im September bei ihren Deutschen Meisterschaften gut abschneiden.

Ich habe jetzt erst einmal Urlaub und Schießpause, bevor es mit neuem Schwung in die Hallensaison geht.

Carola Heinze

Zurück